Schloss Meggenhorn

Vom Schloss Meggenhorn...

Die Sonne strahlte mit dem herzigen Brautpaar um die Wette!

Schon vor Jahren waren sie bei mir für ein Paar-Shooting und ich habe mich riesig gefreut, dass sie wieder an mich dachten um ihre Hochzeit zu fotografieren.

An einer meiner Lieblings Hochzeits-Locations fand die Trauung auf der Schlossterrasse statt, von hier aus hat man einen wunderbaren Blick über den Vierwaldstättersee, den Pilatus und mit ein bisschen Halsstrecken sogar bis zur Stadt Luzern.

Ich hatte das grosse Vergnügen schon die Hochzeit vom Bruder vom Bräutigam vor 3 Jahren zu fotografieren. So habe ich viele freundliche Gesichter wiedererkannt und fühlte mich gleich wieder willkommen in der lieben Familie!

Es war sehr heiss, aber nach der kalten regnerischen Woche zuvor, haben wir alle dankbar etwas Vitamin D getankt ;-) und ein wenig Sonnenbrand kassiert (ich zumindest ;-D trotz Sonnencreme!)

Nach dem Apéro durfte ich mit dem Brautpaar im Traumgarten vom Schloss fotografieren bevor wir uns auf den Weg zum Restaurant Winkelbadi - "Tubeschlag" machten. Ein toller Geheimtipp für eine lauschige und unkomplizierte Sommerhochzeit am Wasser.

Hier wurden wir von der Guggenmusik RüssSuuger Ämme dramatisch mit einer coolen Interpretation von der Titelmelodie von Game of Thrones empfangen. Eines ihrer Lieder rührte die Brat sogar zu Tränen, da sie das schöne Stück von Journey besonders ihr zuliebe einstudiert hatten.

Unter einem weissen Zelt direkt am Wasser fand das Fest mit lustigen Spielen und sehr feinem Essen bis lange nach dem spektakulären Sonnenuntergang statt.

Danke das ich dabei sein durfte, es hat riesig Spass gemacht!

Kleid der Braut: Hochzeits-Träume Stans
Brautstrauss: Migros Ladengasse Ebikon