Schloss Liebegg

Diese zwei Hübschen waren wohl etwas zu brav, um solch unglaubliches Sommer-Wetter zu verdienen, aber über Sonnenschein darf an Hochzeiten nicht beklagt werden, selbst bei 36C nicht ;-)
Zu den süssen Sommersprossen der Braut, passts ja perfekt!

Mitten im Traumhaus der Brauteltern war am Morgen ziemlich viel los und diese aufregende Stimmung einzufangen und mir für die schönen Details Zeit zu nehmen liebe ich! So haben wir am Ende des Tages auch eine schöne Story in Bildern zusammen! Dieses Traumkleid musste ja auch bereits beim ankleiden mit den besten Freundinnen würdig gefeiert werden! Perfekt für eine Braut, die zwar klassisch romantisch sein möchte, aber rein weiss nicht ideal zu ihrem Teint passt. Super beraten von BRAUTfashion Sins! Besonders schön fand ich, dass der Brautvater extra hochkam um ihr die Halskette anzuziehen.

Der elegante Bräutigam durfte seine filmreife Braut auch gleich im Garten zum ersten Mal ganz in Ruhe bestaunen, bevor es im Oldtimer zum Schloss Liebegg weiterging.

Auf dem Schloss haben wir zuerst kurz die Familienfotos "hinter uns gebracht" und uns vor dem Trubel noch Zeit für ein Shooting vom Brautpaar genommen. Ab hier hat mich meine liebe Freundin und geniale Fotografenkollegin Heike Witzgall Fotografie unterstützt, mehr dazu am Schluss.

Im schönen Innenhof vom Schloss hat Simone Gori von lovely words eine wunderbare, gefühlvolle Trauung geführt, wo wir alle an der persönlichen Liebesgeschichte vom Paar teilhaben durften. Bestimmt einer der kleinsten Ringträger, den ich je vor der Linse hatte, hat ganz stolz und auf etwas wackeligen Beinen, die Ringe an einem Ballon befestigt nach vorne gebracht, da war der Jöööö-Faktor vorprogrammiert!

Am Apéro wurden wir mit grossem Spalier begrüsst und musikalisch von der genialen Gugge Bachdole Schränzer und der Schulklasse der Braut überrascht.

Den Festlichkeiten beim Essen wurde mit gediegener Live Musik von Pocket Jukebox Atmosphäre eingehaucht, eine gute Live Band ist ja auch was ganz feines und verleiht einmalige Stimmung um den Abend würdig ausklingen zu lassen.

Danke, dass ihr mir die Fotografie von diesem wunderbaren Tag anvertraut habt, es war eine Riesen Freude mit euch, eurer lieben Familie und Freuden mitzufeiern!

-Second Shooter: Heike Witzgall Fotografie

- Blumen und oder Dekoration: Atelier Kunstsinn Andrea Suter (kunstsinn.ch)

- Einzigartige Ringe: Ueli Rudolf von Goldschmiede Lüscher (http://www.puresgold.ch/)

- Brautkleid, Anzug und Kleider Brautjungfern: BRAUTfashion Sins (https://brautfashion.ch/)

- Make-up: Merlo-Beauty.ch, Klingnau von Mary Kay Schweiz (https://www.merlo-beauty.ch/)

- Haare: Zobrist Intercoiffure Carmen Zobrist (https://www.zobrist-intercoiffure.ch/lenzburg/)

- Traurednerin: Simone Gori von lovely words (https://lovelywords.ch/)

- Musiker: Pocket Jukebox (https://www.pocketjukebox.ch/)

- Sonstige: Licht: Jöly's Vermietung (http://www.festzelt-licht-ton.ch/)

Noch ein paar eigene Gedanken zum Schluss:

Ein Berufs-Fotograf wird in in erster Linie für die schönen Erinnerungsfotos engagiert, aber da gehören noch viele weitere Vorteile dazu. Wie ich euch gleich bei der kleinen eigenen Nebenstory aufzeigen werde.
Am frühen Morgen von meinem Einsatz an diesem Samstag, hat mein Kleinster Sohn sich plötzlich übergeben und bald darauf, hat auch mein eigener Magen zünftig angefangen zu rumoren. Ich habe schon mit Grippe oder einem Zerquetschten Handgelenk eine Hochzeit fotografiert, solange es irgendwie geht, Medis rein und weitermachen. Aber Magen Darm ist schon ein Extremfall. Da war ich unendlich froh um die sehr spontane Unterstützung aus meinem Netzwerk. Die liebe Heike hat alles stehen und liegen lassen um mitzukommen, falls ich plötzlich in einem wichtigen Moment weg müsste. Ich hatte Glück und es war gesundheitlich trotzdem machbar, so konnte Heike den zweiten Blickwinkel einfangen und das Brautpaar mit vielen originellen und einmaligen Zusatz-Fotos bereichern! Auch ein Riesen Spass wiedermal gemeinsam zu arbeiten! So entstehen einmalige Einblicke von ganz neuen Winkeln, die als Hauptfotograf gar nicht möglich wären, da ich mich auf die wichtigsten Momente konzentrieren muss. Wer also Freude an genau solchen künstlerischen und aussergewöhnlichen Fotos hat, sollte sich umbedingt überlegen einen Second Shooter zu buchen!

Samstag war nicht so mein Tag, als mich am Abend plötzlich und Grundlos noch meine zweite Kamera im Stich gelassen hat. Ich habe immer mehrere Cams dabei und in jeder zwei Memory Sticks zum Backup, so ist kein Bild verloren gegangen und ich konnte trotz etwas herausfordernden Situationen problemlos abliefern.

Von Herzen nochmals Danke Liebes für deinen rettenden Spontaneinsatz! <3 Nächstes Mal hoffentlich geplant ;-P