Blog

After Wedding

Nach der Hochzeit hängt das schöne Kleid doch nur im Schrank....

Warum denn? Zu schade! Hat sich diese schöne Braut überlegt und sich entschieden ein Jahr nach der Hochzeit das Kleid nochmals zu lüften und sich mit ihrem Mann ein Shooting in den Bergen zu gönnen. Die ganzen Gefühle waren wie aufgefrischt, sie war ganz nervös und die beiden haben wie frisch verliebt geturtelt. Wirklich süss und wunderschön anzuschauen!

Ein tolles Erlebnis auch für mich, denn selten haben wir am Hochzeitstag ausgiebig Zeit uns nur auf das Shooting vom Brautpaar zu konzentrieren. Bei dieser Variante sind alle Möglichkeiten offen ich kann mich kreativ frei entfalten und wir konnten uns auch einen ausgefallenen Ort fürs Shooting aussuchen, der an einem Hochzeitstag zeittechnisch vermutlich nie drin liegen würde. Zudem macht es nichts wenn das Kleid schmutzig wird ;-)

In dieser unglaublichen Naturkulisse entstehen auch einmalige Aufnahmen! Ich habe mich schon die ganze Woche gefreut euch die Bilder zu zeigen!


Verlobungsshooting in den Bergen

Nach der Saison, ist vor der Saison!

Ja gut ein paar Hochzeiten habe ich noch bis ende Jahr, aber ich merke schon, es wird ruhiger...

Diese Woche durfte ich bereits ein Verlobungsshooting für 2018 machen. Ich mag das immer sehr gern, wenn ich ein Paar vor der Hochzeit in aller Ruhe ein Mal Fotografieren darf. So lerne ich auf was ich mich am grossen Tag besonders achten muss und mein zukünftiges Brautpaar lernt mir zu vertrauen und ist am Hochzeitstag viel weniger gestresst, wenn es ums fotografiert werden geht. Das mögen ja bekanntlich die wenigsten ;-)

Auch dieses herzige Paar (wie fast alle) hat mich "vorgewarnt" sie seien nicht fotogen. Ich glaube ich konnte ihnen das Gegenteil beweisen ;-)

Als mir diese hübsche Verliebte von ihrem geplanten Outfit fürs Shooting erzählt hat, wusste ich gleich, da muss eine passende Location her! Sie haben mir beide vertraut und haben sich auf den weiten Weg in die Zentralschweiz gemacht um in unseren wunderschönen Schweizer Bergen zu frohlocken.

Ich freue mich schon sehr nächstes Jahr am schönen Zürisee diese tolle Hochzeit zu fotografieren!


Hochzeit auf Schloss Heidegg

Das hübsche Schloss Heidegg ist fotografisch ein Selbstläufer, so viele wunderbare Eckchen zum fotografieren und mit einem sympathischen Brautpaar macht es natürlich doppelt Spass!

Sind die zwei nicht herzig?! Sie strahlen nahe zu!

Nachdem ich bereits vor nicht allzu langer Zeit ein cooles Verlobungsshooting mit den Zweien hatte, wusste ich, dass es ein ganz tolles Fest geben wird. Vom Shooting bei den Vorbereitungen der Jungs und danach auch der Mädels bis zum Torte anschneiden hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Ja sogar der Pfarrer brachte die ganze Kirche zum schmunzeln mit seiner charmanten und witzigen Art.

Wie traumhaft schön die Braut ist brauch ich ja kaum zu betonen, ein blonder Engel mit eisblauen Augen. Besonders erwähnenswert finde ich dieses Mal auch den Bräutigam, der sich so gekonnt in Szene gesetzt hat mit diesem wahnsinns massgeschneiderten Anzug, wo jedes Detail bis zu den Knöpfen durchdacht war, genial chic!

Es hat mit euch wirklich riesig Spass gemacht, vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!

Brautkleid: Hochzeits-Träume Stans
Bräutigamanzug: UZ Mode Ruswil
Blumen: Blumerei Sempach
Ringe: Goldschmied Sempach

Haare und Makeup Braut, Haare Bräutigam: Coiffure Kurmann (Martina Muff & Corinne von Flüeh & Erika Bruttel-Kurmann)
Essen: Gourmet Star
Torte&Apéro: Willi Beck


Hochzeit im schloss Meggenhorn

Vom Schloss Meggenhorn...

Die Sonne strahlte mit dem herzigen Brautpaar um die Wette!

Schon vor Jahren waren sie bei mir für ein Paar-Shooting und ich habe mich riesig gefreut, dass sie wieder an mich dachten um ihre Hochzeit zu fotografieren.

An einer meiner Lieblings Hochzeits-Locations (Schloss Meggenhorn) fand die Trauung auf der Terrasse statt, von hier aus hat man einen wunderbaren Blick über den Vierwaldstättersee, den Pilatus und mit ein bisschen Halsstrecken sogar bis zur Stadt Luzern.

Ich hatte das grosse Vergnügen schon die Hochzeit vom Bruder vom Bräutigam von 3 Jahren zu fotografieren. So habe ich viele freundliche Gesichter wiedererkannt und fühlte mich gleich voll willkommen in der lieben Familie!

Es war sehr heiss, aber nach der kalten regnerischen Woche zuvor, haben wir alle dankbar etwas Vitamin D getankt ;-) und ein wenig Sonnenbrand kassiert (ich zumindest ;-D trotz Sonnencreme!)

Nach dem Apéro durfte ich mit dem Brautpaar im Traumgarten vom Schloss fotografieren bevor wir uns auf den Weg zum Restaurant Winkelbadi - "Tubeschlag" machten.

Hier wurden wir von der Guggenmusik RüssSuuger Ämme dramatisch mit einer coolen Interpretation von der Titelmelodie von Game of Thrones empfangen. Eines ihrer Lieder rührte die Brat sogar zu Tränen, da sie das schöne Stück von Journey besonders ihr zuliebe einstudiert hatten.

Unter einem weissen Zelt direkt am Wasser fand das Fest mit lustigen Spielen und sehr feinem Essen bis lange nach dem spektakulären Sonnenuntergang statt.

Danke das ich dabei sein durfte, es hat riesig Spass gemacht!

Kleid der Braut: Hochzeits-Träume Stans
Brautstrauss: Migros Ladengasse Ebikon


Hochzeit in Zürich

Ein geniales Wochenende liegt hinter mir! Schon wieder hatte ich das grosse Glück an einer mit Musik erfüllten Traumhochzeit dabei zu sein.

In der imposanten Kirche in Erlenbach Zürich hat die Braut, so elegant und selbstverständlich, wie eine von den Prinzessinnen aus ihren geliebten Disneyfilmen die Trauung mit Gesang eingeleitet. Mit traumhafter Sopranstimme, von ihrem Prinz Charming an der Gitarre begleitet, liess sie nur wenig Augen trocken.

Die Ringe wurden, am mit Blumen geschmückten Halsband, vom Familienhund zum Altar gebracht.

Nach einem Apéro am blauen Zürisee gings mit der internationalen Gesellschaft weiter mit dem Schiff ans Mythenquai, wo wir am Abend im Ruderclub Enge ein feines Znacht geniessen durften.

Mit Witz und Charme hat der Bräutigam den Abend in drei Sprachen eingeleitet, denn es waren Gäste von Frankreich und sogar Kanada eingeflogen um mit meinen lieben Kunden zu Feiern.

Als der Sturm über die Schweiz zog und die etwas ersehnte Abkühlung brachte, konnten wir aus der trockenen Sicherheit vom Balkon das wunderbare Naturspektakel geniessen.

Bei guter Laune und mit vielen schönen Darbietungen wurde ausgelassen bis in die fühen Morgenstunden gefeiert.

Danke das ich dabei sein durfte!


Hochzeit in der Kindli Kapelle Gersau

So herzig die zwei! An einem Tag gefüllt mit den Klängen von Live Musik Gruppen hat sich dieses musikalische Brautpaar das Ja Wort gegeben.

In der Kindli Kapelle in Gersau fand die schöne Trauung statt, mit einem Eheversprechen, das so gefühlvoll von Herzen kam, das der Pfarrer und ich auch gleich zu Tränen gerührt waren.

Weiter ging es mit dem Schiff nach Gersau, wo wir beim Apéro von Life Musikgruppen von klassich bis moderner Guggenmusik verwöhnt wurden, für alle war was dabei.

Wir waren alle drei froh, als es am Samstag etwas kühler ausfiel, als die Woche zuvor und die Fotos haben in der fast Nebeligen Landschaft eine gewisse Mystik.

Am Abend ging es weiter nach Brunnen ins Restaurant & Bar "Schilf" wo wir ein richtig feines italienisches Znacht geniessen durften, kann ich nur empfehlen!

Die schönen Ringe wurden vom Brautpaar bei der Schmuckschmiede Anja Camenzind selbst gemacht und die herzige Braut hat allen ganz Stolz ihr gelungenes Werk gezeigt, eine schöne Idee!

Vielen lieben Dank an euch zwei, das ich teil von eurem grossen Tag sein durfte!

Kleid: Braut Boutique Jolie-Mode
Anzug: Durrer Mode in Stans
Ringe: Schmuckschmiede Anja Camenzind
Restaurant: Schilf

Feedback vom süssen Brautpaar:

Danke vielmals für die Bilder. Wir haben sie gestern Abend angeschaut und sind restlos Begeistert! Du hast ausgezeichnete Arbeit verrichtet.
Dafür möchten wir dir herzlich Danken.
Wir haben uns mit dir sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt!
Wir freuen uns schon, den Rest deiner Arbeit bewundern zu dürfen.

T&J


Hochzeitsfest in der Stadt Luzern

Wie schön ist das? Nach 24 Jahren Beziehung und zwei gemeinsamen Kindern haben sie sich diese zwei verliebten doch noch entschieden ein Hochzeitsfest mit ihrer Familie und ihren Freunden zu feiern und ich durfte sie dabei mit der Kamera begleiten. Die Stimmung war toll, locker und gemütlich, was bestimmt auch an den zwei schönen Gartenwirtschaften mitten in Luzern lag in denen gefeiert wurde. Wo sie die tollen Ringe her haben, werde ich noch herausfinden ;-)

Orte:

Wirthshaus Eichhof

Moosmatt Luzern


Verlobungsfotos im Belvoir Park Zürich

letzte Woche hatte ich das Vergnügen in Zürich ein kleines Probeshooting (oder Verlobungsshooting) vor der Hochzeit von diesem hübschen Paar zu machen. Das ist immer eine Gute Idee, damit wir uns etwas besser kennenlernen und anfängliche Nervosität vor der Kamera schon vor dem Hochzeitstag abgelegt ist. Der Iris-Garten im Belvoir Park war auch gerade in voller Blüte, eine Traumhaftere Kulisse hätten wir uns kaum wünschen können. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die baldige Hochzeit, die zwei machen es mir echt leicht :-)

Kleid: Merys Couture


Hochzeit in Oberägeri

Am Samstag durfte ich ein ganz herziges Paar bei ihrer Hochzeit begleiten. Im Standesamt Baar und später auf dem Raten (Restaurant Raten) in Oberägeri Zug mit unglaublich schöner Aussicht war es ein ganz hübsches kleines Fest mit der lustigen Familie. Tagsüber war es ziemlich wolkig und eher kühl, das liess sich aber nie bei der heiteren Stimmung spüren und dafür wurden wir am Abend mit einem spektakulärem Sonnenuntergang für unsere Geduld belohnt. Ein Fotografentraum sowas! Weitere Bilder zeige ich euch bald...

Haare und Makeup der Braut: Beatrice Mendelin

Hochzeitskleid Chez Janine



Lost Place Styled Hochzeits Shoot in Luzern

Tief in meinem Herzen bin ich und bleibe ich Künstlerin. Ich habe das grosse Glück meine Arbeit zu lieben und davon leben zu können ist ein wahr gewordener Traum.

Ab und zu bricht das verrückte künstlerische aus und ich mach eine Arbeit nur für mich, aus reiner Freude am kreativem austoben.

Styled Wedding Shoots* gibts bei mir eher selten, da ich genug Bildmaterial von echten Hochzeiten zur Verfügung habe ;-) Aber ab und zu macht es echt Spass mit anderen Profis aus der Branche eine Traumwelt zu erschaffen. Dieses Shooting wollte ich schon ewig verwirklichen.

Letzte Woche hatte ich die einmalige Gelegenheit in einer Kirchenruine zu fotografieren. Ein sogenanntes „Lost Place“ haben wir bewusst nicht im klassischen Hochzeitsstil ausgelegt.

Dieses 100 Jährige Schmuckstück steht schon seid Jahren leer und ist mittlerweile am zerfallen, sie wird also nicht mehr als Kirche genutzt und bald umfunktioniert.

Als Inspiration für unser Shoot dienten die späten 80er und frühen 90er, der 9 Minütige Kult Videoclip zu „November Rain“ von Guns’n’Roses blieb bestimmt nicht nur mir in Erinnerung aus der Jugend, noch ein Hauch „Like a Prayer“ von Madonna hinzu und schon stand eine Idee diese einmalige Kulisse zu nutzen.

Model: Claudia Popadiuk
Haar & Makeup Artist: Julia Loher
Das November Rain Kleid, der Schleier mit den Strasssteinchen & Unterrock: Brautboutique Jolie-Mode
Kleid mit Spitzenärmeln; Brockenstube

*Styled Wedding Shoots sind Fotoshootings an denen mehrere Dienstleister zusammen ein Konzept ausdenken und eine Hochzeit nachstellen, meist mit Models als Brautpaar. Dies soll der Inspiration dienen und zeigen, was alles möglich wäre.