Sempach & Littau

Die Saison neigt sich nun langsam dem Ende zu. Die Tage werden kürzen und Datenberge werden langsam, langsam kleiner. Wunderbare, spannende, lustige, verspielte, verrückte und liebevolle Paare durfte ich dieses Jahr bei ihren unterschiedlichsten und ganz persönlichen Traumhochzeiten begleiten. Vorerst "Last, but certainly not least!" diese Zwei Verliebten.

Eine windende Landtrasse entlang, an rustikalen Höfen, Scheunen und Kühen vorbei, führt der Weg durch die Idyllische Zentralschweizer Natur zu einem kleinen Fleck Paradies. Hier habe ich im traumhaft renovierten Bauernhaus des Brautpaares meine Reportage begonnen. Die schöne Frau hat hier mit ihrer Schwester und Trauzeugin noch die letzten kleinen Vorbereitungen für ihren grossen Tag gemacht und all die kleinen sorgfältig ausgesuchten Details haben nur darauf gewartet, sie in eine Braut zu verwandeln.

Nur 5 Minuten entfernt, war auch der Bräutigam schon ganz aufgeregt mit seinem Trauzeugen und Tätschmeister auf die letzten Details konzentriert, bevor er seine Zukünftige Frau zum ersten Mal als Braut sehen durfte.

Am ruhigen Ufern vom Sempachersee haben wir uns gemütlich für die Fotos vom Brautpaar und den Trauzeugen Zeit genommen. Wer nicht zu nervös ist vor der Trauung, kann so danach den Tag ganz mit seinen Gästen geniessen.

Die Standesamtliche Trauung fand im Sempacher Rathaus statt, wo erneut rustikales flair mit viel Holz und Schnitzereien passend den Tag mit Heimatgefühl verschönert hat. Die Trauung wurde ganz feinfühlig gehalten, besonders berührend, dass die Ringe von allen Gästen vor dem Tausch mit lieben Wünschen auf den Weg gegeben wurden.

Nach den Gratulationen und Familienfotos ging es zurück zum Hof des Brautpaares. Wer schon einen solch perfekten Ort zur Verfügung hat, muss natürlich hier das Apéro geniessen! Mit viel Gusto von den beiden Müttern und der Schwester des Bräutigams festlich geschmückt und opulent vom Lipp Apéro Service aufgedeckt.
Alte Scheunen sind eine wahre Schatztruhe für perfekte oder originelle Orte die Ringe und den Strauss ins richtige Licht zu rücken. Deshalb habe ich neben den feiernden Gästen diese Details auch hier festgehalten. Die Ringe sind übrigens mit Holz vom Hof und der umliegenden Bergkette in Weissgold von Hand verziert, wahrlich kleine Kunstwerke!

Am Abend zogen wir alle zum Hirschpark in Littau weiter, wo ich es gerade noch hin geschafft habe um meine liebsten Sonnenuntergangsfotos zu machen und natürlich auch den fürsorglich dekorierten Festsaal einzufangen. Die Highheel-Garage mit Flip-Flops, für die Party am Abend finde ich eine super Idee und wurde bestimmt von dem einen oder anderen Gast sehr geschätzt!
Ich bin mir sicher sie haben alle bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert!

Dankeschön, dass ich eure Hochzeit mit der Kamera begleiten durfte! Ihr seid ein wunderbar unkompliziertes und süsses Paar, dass bestimmt eine Zukunft voller Liebe vor sich hat! Alles erdenklich Gute dafür!

Blumen und oder Dekoration: Esther Reich, Schwester vom Bräutigam

Ringe: Goldschmiede Glanzvoll Sursee

Brautkleid: Hochzeits-Träume Stans

Anzug: Utz Mode für Sie & Ihn

Make-up und Haare: Sabrina Bucher https://www.coiffure-dieprofis.ch/

DJ: Mike Schmidt

Catering Apéro: Lipp Apéro- Service https://lipp-apero.ch/

Abendessen: Restaurant Cayenne Sursee https://www.braendi.ch/restaurants/cayenne/

Licht: auviso audio visual solutions ag

Locations: Ratshaus Sempach
Hirschgarten Littau