Hochzeit in Griechenland

Verzaubert auf Kreta...

Oder was ähnlich romantisches, müsste fast der Titel vom Film zu meinem letzten Auftrag lauten. Manche der Bilder könnten auch das Cover vom kitschigsten Liebesroman zieren ;-) fehlen nur noch springende Delphine im Hintergrund und ein schnörkeliger Text ;-)

Griechenland hat schon lange einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, aber spätestens seid dem ersten Mamma Mia Film, träume ich davon an einer solchen Location eine Hochzeit zu fotografieren. Und nun ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen! Und das noch mit einem Filmreifen (und unglaublich liebem) Paar! Keine Ahnung ob die Braut singen kann, aber wenn es an der Ausstrahlung läge, stiehlt sie der Amanda Seyfried bereits die Show ;-)

Der grosse Tag hat für die zwei Süssen eher etwas bürokratisch im Town Hall von Rethymnon begonnen. Nur in Begleitung der beiden Trauzeugen in sehr politischem Ambiente wurde standesamtlich vom Bürgermeister der Stadt getraut. Einen schönen Beweis dafür, dass nicht nur die Location, sondern vor allem die Gefühle Romantik machen. Selbst in einem klinischen Sitzungszimmer neben surrenden Klimaanlagen und Grossraumbüros können Freudentränen fliessen. Die süsse Schwester der Braut hat mit ihrem wunderschön persönlich geschriebenen Brief für ganz viele grosse Gefühle gesorgt.

Natürlich war der Tag damit nicht beendet. Nach der obligatorischen ;) Siesta wurden die Vorbereitung auf die abendliche Trauung am Strand gestartet. Wie es sich gehört Männer und Frauen getrennt ;-). Hier habe ich mich besonders gefreut, dass mich mein Mann als Second Shooter begleitet hat und den Teil bei den Jungs festhalten konnte, so hatte ich Zeit mich ganz dem Geschehen bei den Mädels zu widmen und niemand hat sich beim Umziehen unwohl gefühlt.

Die Trauung fand auf grossen Wunsch vom Brautpaar am Strand statt. Trotz der späteren Stunde immer noch sehr heiss, aber das hat schon was mit Wellenrauschen im Hintergrund Ja (oder noch passender ναι) zu sagen. Die grösste Herausforderung für mich war, dass rennen im Sand echt schwierig ist. :-P

Als ich schon gedacht habe jetzt wird’s kaum schöner, sind wir am Abend in die AgrecoFarms eingekehrt. Hier kann echt jede Disney Filmkulisse einpacken! So romantisch, dass es fast weh tut, und dann noch dieser Sonnenuntergang über dem Meer im Hintergrund, das ist fast schon zu Kitschig! Was auch immer ihr gemacht habt, um dazu noch dieses Licht zu verdienen, macht weiter so ;-)

Schade, dass in den meisten Resorts kaum richtiges griechisches Essen serviert wird, so kommen die wenigsten Touristen in den Genuss. Ich kann euch versichern, richtig gemacht, gehört es zu den ganz grossen Küchen der Welt. In der Agreco Farm wurden wir nicht enttäuscht, wunderbare traditionelle Hausmannkost, da kann in meinen Augen jedes Rindsfilet mit Sauce Bernaise und Krokketten einpacken ;-)

Highlights vom Abend waren neben dem leidenschaftlichem Brauttanz, besonders die sehr rührende Rede vom Bräutigam, die er als Überraschung für seine Frau einstudiert hat. Habe selten erlebt, wie jemand eine ganze Gesellschaft in kürzester Zeit so mitreissen konnte, dass innerhalb von zwei Sätzen mitgelacht und mitgeweint wurde. Die ganze Familie ist einfach unglaublich herzlich. Wie «happily ever after» geht haben uns die Brauteltern vorgezeigt. Nach über 30 Jahren Ehe, einem gemeinsamen Geschäft und drei Kindern, haben sie den ganzen Tag und Abend schmusend oder tanzend verbrach, einfach unbeschreiblich schön zu sehen.

Eine riesige Ehre extra aus der Schweiz als Fotografin eingeflogen zu werden, es ist ja nicht so, dass es keine einheimischen Fotografen gibt. Aus tiefstem Herzen Ευχαριστώ πολύ, dass ihr mir und meinem Mann diese wichtige Aufgabe anvertraut habt und wir einen Teil von dieser Traumhochzeit sein durften. Ein einmaliges Erlebnis mit einem einmaligen Paar, bleibt genauso wie ihr seid!!!!

Life is short
The world is wide
Make some memories

May the rest of your lives be the best of your lives!

engagierte Wedding Planerin für Zeremonie, Dekoration und Location Planung: Caroline Austen MOMENTS Weddings & Events

Location Getting Ready: Anemos Luxury Grand Resort
Location Abend: AgrecoFarms

Brautkleid und Anzug Brautpaar und Trauzeugen: 2 the Moon and Back

Second Shooter, mein persönlicher Traumman: Paddy Rätzer